Fragen über Fragen – Junge Menschen informieren sich über unseren Organspende-Ausweis

Fragen über Fragen – Junge Menschen informieren sich über unseren Organspende-Ausweis

Viele junge Frauen und Männer kommen zu uns auf den Stand – mal hat sie die Mutter geschickt, die von unserem Organspende-Ausweis gehört hat, mal sind es Gleichaltrige, die ihren Freundinnen und Freunden von Gesprächen mit uns berichten.

Fragen über Fragen_Junge Menschen informieren sich über den anderen Organspendeausweis_2

„Für uns ist das ein wichtiges Thema,“ meint eine 18-Jährige. „Wir sind körperbewusst und das bedeutet für uns auch: Dankbar dafür zu sein, dass wir gesund sind.“ Grund genug für junge Menschen, sich mit der Frage der Organspende-Bereitschaft auseinanderzusetzen. Und in der Clique auch darüber zu sprechen.

Fragen über Fragen_Junge Menschen informieren sich über den anderen Organspendeausweis_3

 

 

zurückanderen Organspende-Ausweis runterladen Positionen ansehen Persönliche Perspektiven kennenlernen