Vollnarkose bei Organentnahme – unsere Kirchentagsresolution…

Vollnarkose bei Organentnahme – unsere Kirchentagsresolution…

…hat uns mit vielen Menschen ins Gespräch gebracht – am Kirchentagsfreitag mit dem Transplantationschirurgen Professor Eckhard Nagel. Für uns ist es das erste Gespräch mit Eckhard Nagel, der wie unser Kampagnenbotschafter Bischof Martin Hein Mitglied des Deutschen Ethikrates ist. Wir freuen uns über seinen Besuch und auf weitere Gespräche!

 

Professor Eckhard Nagel auf dem EFiD-Kirchentagsstand

 

Viele Kirchentagsbesuchende haben neben Bischof Martin Hein und Bischöfin Ilse Junkermann unsere Resolution unterzeichnet: Ärztinnen und Ärzte, Menschen mit transplantierten Organen, Klinikseelsorgerinnen und -seelsorger, aber auch ganz viele, die nicht unmittelbar vom Thema betroffen sind. Dass es nicht für 3.000 Unterschriften gereicht hat, ist zwar schade, aber viel wichtiger ist uns, dass die Resolution für viele gute, intensive Gespräche gesorgt hat.

 

 

zurückanderen Organspende-Ausweis runterladen Positionen ansehen Persönliche Perspektiven kennenlernen